Google Bewertung
4.6 / 5 Sterne
x
Kälte-Klima 24 GmbH
Kälte-Klima 24 GmbH
4.6
MidnightCrewCom Nukem
MidnightCrewCom Nukem
in der letzten Woche
Ich hatte letzte Woche eine Techniker von der Firma Klima 24 da, Um meine Split Klimaanlage in Betrieb zunehmen. Schon der Telefonische Kontagt war wirklich Super und Termin gibt es auch sehr schnell. Und der Techniker vor Ort hat auch einen Super Job gemacht, Sehr Freundlich und hat jede Technische Frage sehr kompetent erklärt. Gerne wieder !
Michael Richter
Michael Richter
vor 3 Monaten
Eingebaut werden sollten 2 Wand-Klimageräte. Terminvereinbarung und Einbau haben Ende November super geklappt. Am Einbautag hab ich mich noch für eine andere Position entschieden als eigentlich besprochen war und dies wurde von den Monteuren vor Ort problemlos umgesetzt. Besten Dank dafür!
Rudi Bro
Rudi Bro
vor einem Monat
Ich bin quasi seit der Firmengründung in dem Unternehmen angestellt. Begonnen als Monteur/Servicetechniker. Mittlerweile, dank KK24, als Kälteanlagenbaumeister tätig. Möglichkeiten zur Weiterbildung sind vorhanden und werden gefördert. Es herrscht eine flache Hierarchie, wodurch alle Abteilungen/Bereiche gemeinsam als Team arbeiten. Wünsche und Anmerkungen von Mitarbeitern, beispielsweise zur Optimierung von Arbeitsprozessen, werden aufgenommen und teils auch umgesetzt. Im Großen und Ganzen hat KälteKlima24 seit der Gründung viele Höhen und Tiefen erlebt hat und es letzten Endes zu einem großen und erfolgreichen Unternehmen geschafft, bei dem nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern auch die der Mitarbeiter an oberster Stelle steht.
oldtimerscharfzahn
oldtimerscharfzahn
vor 2 Monaten
Top Arbeitgeber. Neue Firmenwagen, sauber und ordentlich ausgestattet. Professionelle Vorbereitung der Projekte für die Monteure. Da wird uns sehr viel Arbeit abgenommen, so daß wir uns voll und ganz auf die Montage konzentrieren können. Neben der Arbeitszeit lädt der Chef 4x im Jahr zu einer Firmenfeier. Gutes Arbeitsklima ist Kälte-Klima 24 sehr wichtig.
Sina B.
Sina B.
vor 4 Monaten
Tolles Unternehmen. Ich wurde während meiner Ausbildung übernommen und konnte diese bei KK24 beenden. Eine Übernahme nach der Ausbildung erfolgte reibungslos. Die Einarbeitung, die Kollegen sowie die Arbeitsatmosphäre ist wirklich super! Hier komme ich gerne zur Arbeit :)

Der digitale und moderne Fachbetrieb für Kältetechnik, Klimatechnik & Wärmepumpen in Deutschland

Kälte-Klima24 versteht sich als digitaler Fachbetrieb. Mit Fokussierung auf digitale und standardisierte Prozesse ist Kälte-Klima24 ein Pionier auf dem deutschen Markt im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, in Bezug auf die Verschmelzung von Digitalisierung mit handwerklicher Arbeit.

Aufgrund einer hohen Tiefe der Standardisierung von Prozessen, der digitalen Abwicklung von Arbeitsabläufen und einem modernen E-Commerce Konzept entwickelte sich Kälte-Klima24 zu einem der führenden Fachbetriebe im Bereich der Kälte und Klimatechnik.

Kälte-Klima24 steht für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Durch die Optimierung von Prozessen wird nicht nur wirtschaftlich, sondern auch extrem ressourcenschonend gearbeitet.  In Verbindung mit der Nutzung von umweltschonenden Fahrzeugen, regelmäßigen Schulungen über umweltbewusstes Handeln und der Verpflegung der Mitarbeiter mit Bio-Produkten steht Kälte-Klima24 für den Umweltschutz.  

Ein angenehmes Arbeitsklima sowie stetige Entwicklung und Optimierung steht für Kälte-Klima24 GmbH seit der Gründung im Jahr 2015 im Vordergrund, schließlich sind wir das modernste Unternehmen der Kälte- und Klimatechnik in Deutschland. Mit über 65 Mitarbeitern an Standorten in Hamburg, Kiel, Lübeck, Rellingen, Stuttgart und Bielefeld setzen wir gemeinsam Projekte bundesweit und über die Grenzen Deutschlands hinaus um.

Als zertifizierter Fachbetrieb aus der Region Hamburg sind wir spezialisiert auf  Installationen und Kundendienst in den Bereichen Kältetechnik, Klimatechnik und Wärmepumpen. Aufgrund unserer qualitativ sehr hochwertigen Dienstleistungen und Installationen betreuen wir einen sehr hochwertigen Kundenstamm aus Industrie, Gewerbe, Gastronomie und Privat.

Wir betreuen unsere Kunden zuverlässig mit professioneller Installations-, Kundendienst- und Wartungsexpertise in interessanten Bereichen wie Lebensmittelkühlung, Hotellerie, Gebäudeklimatisierung, Prozessklimatisierung und vieles mehr.

Kälte-Klima24 pflegt durch die Unternehmenswerte "Fair, Smart, Transparent und Ehrlich" mit allen Geschäftspartner langfristige und synergetische Partnerschaften. 

Die 2 Fundamente für sicheres nachhaltiges Wachstum 

Die Wärmepumpen24 ist eine Marke der Kälte-Klima24 GmbH. Die Prozesse von Kälte-Klima24 konnten sehr gut auf die Wärmepumpen24 adaptiert werden, sodass die Wärmpeumpen-24 schnell in den Markt wachsen konnte.

Zusammen bilden die Unternehmen die Basis für konstantes und nachhaltiges Wachstum und ergänzen sich optimal.

Kälte-Klima24

Dein Kundendienst,Wartungsdienst und Installation im Bereich Kälte- und Klimatechnik
 

 

Wärmepumpen24

Wärmepumpen24 macht den Kauf ink. Installation einer Wärmepumpen - Heizung 
so einfach wie möglich

Plattform und Fachbetrieb

Zahlen und Fakten über Kälte-Klima24

65
Mitarbeitende
40
Fahrzeuge
7
Standorte
> 60
Jahre Erfahrung
7 Mio €
Jahresumsatz (Mio)
18
Kundendienst Mitarbeiter
7
Nationalitäten
5
Meister
> 1000
Projekte
31
Durchschnittsalter Mitarbeiter

Die Unternehmensgruppe 24 steht für digitales, prozessoptimiertes und professionelles Handwerk

Christian Schimonek

Geschäftsführender Gesellschafter (CEO + COO)

Verantwortungsbereich

  • Business Development
  • Marketing 
  • technische Entwicklung

Aufgaben:

  • Strategische Ausrichtung
  • Unternehmensstruktur
  • Prozessoptimierung
  • Wettbewerbsfähigkeit
  • Qualitätssicherung
  • Finanzierung
  • Risikomanagement

Umwelt- und Klimaschutz

Nachhaltigkeit ist Teil der Identität von Kälte-Klima24.

Als Handwerksunternehmen möchten wir Deutschland dabei unterstützen, die gemeinsamen Klimaziele zu erreichen. Wie können wir bei Kälte-Klima24 dazu beitragen?

Hybridelektrische Mobilität: Wir nutzen einheitlich moderne Fahrzeuge, bei denen wir auf die Hybridtechnologie setzen.

Prozessoptimierung: Die effiziente Strukturierung und Digitalisierung unserer Prozesse spart nicht nur Kosten, sondern auch Zeit, Anfahrten und Material.

Recycling: Mülltrennung ist bei uns an allen Einsatzorten strikt vorgegeben. Zudem haben wir uns zur Aufbereitung und Wiederverwertung von Komponenten verpflichtet.

Digitalisierung: Wir setzen auf ein papierloses Büro: Der Großteil unserer Prozesse ist bereits digitaltechnisch standardisiert. Dadurch sparen wir neben Papier auch Erdöl, das zur Produktion von Druckerpatronen benötigt wird.

Last but not least: Durch unser unkompliziertes Angebot von Wärmepumpen Installation. Eine Wärmepumpe spart pro Jahr durchschnittlich 2620 kg CO2 gegenüber einem fossilen Heizsystem mit Öl oder Gas ein. Über eine Lebensdauer von 20 Jahren werden somit gut 52 Tonnen CO2 weniger emittiert.

1. Wir setzen auf gemeinsame Werte
Unser Handeln und unsere Arbeit richten wir an konkreten Leitlinien aus, denen sich alle Mitarbeiter unseres Unternehmens verpflichtet fühlen. Respekt voreinander und der wertschätzende Umgang miteinander bilden die Grundlage unseres guten Betriebsklimas.

2. Beste Leistungen dank unserer Mitarbeiter
Der Erfolg unseres Unternehmens wäre ohne den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter undenkbar. Mit ihrem eigenen Anspruch, stets die beste Lösung für jeden unserer Kunden umzusetzen, prägen unsere Mitarbeiter den guten Ruf von Kälte-Klima24. Bei der Arbeit kann sich jeder auf die Professionalität und die Kompetenzen seines Kollegen verlassen.

3. Wir halten Schritt mit dem Stand der Technik
Zur Konkurrenzfähigkeit muss man innerhalb der Branche mit der Zeit gehen. Aus diesem Grund adaptieren wir technische Neuerungen und Innovationen sehr schnell, um unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechend anzupassen.

4. Stetig besser durch Entwicklung
Ergeben sich durch den technischen Fortschritt möglicherweise ganz neue Aufgabenfelder? Wir behalten den Markt im Auge, um uns flexibel auf die sich wandelnden Wünsche unserer Kunden einzustellen. Mit diesem Vorgehen bietet unser Unternehmen heute schon Dienstleistungen von morgen an.

5. Schutz unserer Mitarbeiter und der Umwelt
Als Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung absolut bewusst. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten stets gut abgesichert und ausgestattet sind. Wir gehen aber noch ein Stück weiter: Bei unseren Projekten legen wir stets großen Wert auf hohe Wirkungsgrade und entsprechende Leistungseffizienz, um die natürlichen Ressourcen zu schonen.

6. Echte Partner für Ihre Projekte
Es liegt uns am Herzen, ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit unseren Kunden zu etablieren. Gerne arbeiten wir mit Ihnen dauerhaft als Partner zusammen, ob nun im Rahmen einer Sanierung oder einer Neuinstallation. Wir möchten unseren Kunden als kompetente, emsige und dauerhafte Partner bei ihren Projekten zur Seite stehen.

10/2015

Gründung

Gegründet wurde das Unternehmen Kälte-Klima24 im Jahr 2015. Die Vision des Gründers Christian Schimonek ist es ein modernes innovatives arbeitnehmerorientiertes Unternehmen zu entwickeln.
Der Unterschied zu anderen Unternehmen der Branche war von Anfang an eine starke Orientierung auf das Onlinemarketing und Prozessoptimierung.

11/2015

Erste Internetseite geht online

  • Gebaut über Jimdo.

  • Auftritt als Nachunternehmer.

Mitarbeiter:

1

Fahrzeuge:

0

03/2016

Skandinavien ruft

  • Erste Aufträge aus Dänemark

  • Kälte-Klima24 installiert über 30 Netto Supermärkte in Dänemark
  • Es wurden erste Umsätze geschrieben

Mitarbeiter:

2

Fahrzeuge:

1

08/2016

Aufträge in Deutschland

Nach erfolgreicher Markteinführung in Skandinavien folgen erste Aufträge in Deutschland.

Mitarbeiter:

10

Fahrzeuge:

3

11/2016

Stellvertretenen Geschäftsführer

Geschäftsführer Christian Schimonek verpflichtet Viktor Klunk als stellvertretenen Geschäftsführer der Kälte-Klima24 GmbH

Mitarbeiter:

14

Fahrzeuge:

5

03/2017

Zweiter Standort

vor den Toren Hamburgs

Mitarbeiter:

17

Fahrzeuge:

6

04/2017

Neue Internetseite

Strategische Umorientierung auf Endkunden und auf die Arbeitnehmerüberlassung

Mitarbeiter:

17

Fahrzeuge:

6

03/2018

Öffnung des 3. Standortes

in Elmshorn für die Verwaltung

Mitarbeiter:

20

Fahrzeuge:

10

04/2018

Kälte-Klima 24 Wird weiß rot

Dritter Relaunch der Internetseite

Mitarbeiter:

22

Fahrzeuge:

13

05/2018

Projektierungsabteilung

Gründung der Projektierungsabteilung durch Verpflichtung des Keyaccountmanagers Jonas P. 

Mitarbeiter:

24

Fahrzeuge:

13

08/2018

Einheitliche Fahrzeugausstattung für alle Fahrzeuge wird eingeführt.

Neues Design Layout für Fahrzeuge wird veröffentlicht.

Mitarbeiter:

14

Fahrzeuge:

25

12/2018

Start des Projektes Unternehmenszentrale Hamburg

Grundstückskauf für Die Errichtung von Verwaltungsgebäude, Lagerhalle und Ausbildungszentrum.

Mitarbeiter:

30

Fahrzeuge:

17

08/2019

Relaunch der 4. Version der Internetseite.

Übersichtlicher, klarer und professioneller.

Mitarbeiter:

30

Fahrzeuge:

17

11/2019

Gründung Service- und Kundendienstabteilung

Ziel ist die Erschaffung eines neuen Qualitätsstandards für die Kundendienstleistung.

Mitarbeiter:

26

Fahrzeuge:

31

01/2020

Eröffnung Unternehmenszentrale Hamburg (Rellingen)

Endlich angekommen: Nach regelmäßig wechselnden Standorten konnte ein Grundstück erworben werden, auf dem die neue Unternehmenszentrale entstehen wird.

Mitarbeiter:

26

Fahrzeuge:

31

08/2020

Relaunch Website

Version 5: noch übersichtlicher, klarer und digitaler. KK24 wirbt mit transparenter Preisstruktur.

Mitarbeiter:

36

Fahrzeuge:

41

09/2020

Launch Onlineshop

Kunden können ihre Dienstleistungen direkt online buchen.

Mitarbeiter:

35

Fahrzeuge:

40

10/2020

Start Partnersystem

KK24 bietet Partnerschaften für Gründer, junge und alte Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Ziel ist, flächendeckende Dienstleistung mit gleichbleibend hoher Qualität anbieten zu können und gleichzeitig wirtschaftliche Synergien zu erzielen. Das Partnersystem ist 100% fair, transparent und simpel.

Mitarbeiter:

35

Fahrzeuge:

40

11/2020

Einzug neues Firmengelände

4 Jahre nach der Gründung ist KK24 in den eigenen Wänden angekommen. Modernste Büros und Ausstattung – das haben wir uns verdient.

Mitarbeiter:

34

Fahrzeuge:

39

01/2021

Einführung vom automatisiertem Ersatzteilmanagement

Effizientes, wirtschaftliches und stressfreies Arbeiten für unsere Monteure und das bei konstant hohen Qualitätsstandards durch automatisiertes Ersatzteilmanagement.

Mitarbeiter:

35

Fahrzeuge:

40

12/2021

Gründung Wärmepumpen24

Unsere Vision: KK24 etabliert sich im Energieerzeuger-Markt in Deutschland für Wärmepumpenheizungen.

Mitarbeiter:

42

Fahrzeuge:

47