Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Kältetechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik

Seit der Gründung im Jahre 2015 ist die Kälte-Klima24 GmbH ein Unternehmen, für das Entwicklung, Fortschritt und ein angenehmes Arbeitsklima im Vordergrund steht. Mit Hauptsitz in Hamburg und bundesweiten Projekten die das Unternehmen mit der Unterstützung seiner 35 Mitarbeiten umsetzt stehen wir für Mittelstand in Deutschland. Als zertifizierter Fachbetrieb sind wir auf alle Installationen im Bereich der Kältetechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik spezialisiert.

Dabei betreuen wir Kunden aus Industrie, Gewerbe, Gastronomie und Privat.  

Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Installation, Wartung und Kundendienst.

Partner werden

Zahlen und Fakten über Kälte-Klima24

39
Mitarbeiter
27
Fahrzeuge
5
Standorte
> 40
Jahre Erfahrung
10
Kundendienstmitarbeiter
7
Nationalitäten
4
Meister
> 1000
Projekte
31
Durchschnittsalter Mitarbeiter

Sechs Punkte, die unser Unternehmen ausmachen

1. Wir setzen auf gemeinsame Werte
Unser Handeln und unsere Arbeit richten wir an konkreten Leitlinien aus, denen sich alle Mitarbeiter unseres Unternehmens verpflichtet fühlen. Respekt voreinander und der wertschätzende Umgang miteinander bilden die Grundlage unseres guten Betriebsklimas.

2. Beste Leistungen dank unserer Mitarbeiter
Der Erfolg unseres Unternehmens wäre ohne den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter undenkbar. Mit ihrem eigenen Anspruch, stets die beste Lösung für jeden unserer Kunden umzusetzen, prägen unsere Mitarbeiter den guten Ruf von Kälte-Klima24. Bei der Arbeit kann sich jeder auf die Professionalität und die Kompetenzen seines Kollegen verlassen.

3. Wir halten Schritt mit dem Stand der Technik
Zur Konkurrenzfähigkeit muss man innerhalb der Branche mit der Zeit gehen. Aus diesem Grund adaptieren wir technische Neuerungen und Innovationen sehr schnell, um unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechend anzupassen.

4. Stetig besser durch Entwicklung
Ergeben sich durch den technischen Fortschritt möglicherweise ganz neue Aufgabenfelder? Wir behalten den Markt im Auge, um uns flexibel auf die sich wandelnden Wünsche unserer Kunden einzustellen. Mit diesem Vorgehen bietet unser Unternehmen heute schon Dienstleistungen von morgen an.

5. Schutz unserer Mitarbeiter und der Umwelt
Als Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung absolut bewusst. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten stets gut abgesichert und ausgestattet sind. Wir gehen aber noch ein Stück weiter: Bei unseren Projekten legen wir stets großen Wert auf hohe Wirkungsgrade und entsprechende Leistungseffizienz, um die natürlichen Ressourcen zu schonen.

6. Echte Partner für Ihre Projekte
Es liegt uns am Herzen, ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit unseren Kunden zu etablieren. Gerne arbeiten wir mit Ihnen dauerhaft als Partner zusammen, ob nun im Rahmen einer Sanierung oder einer Neuinstallation. Wir möchten unseren Kunden als kompetente, emsige und dauerhafte Partner bei ihren Projekten zur Seite stehen.

10/2015

Gründung

Gegründet wurde das Unternehmen Kälte-Klima24 im Jahr 2015. Die Vision des Gründers Christian Schimonek ist es ein modernes innovatives arbeitnehmerorientiertes Unternehmen zu entwickeln.
Der Unterschied zu anderen Unternehmen der Brache war von Anfang eine starke Orientierung auf das Onlinemarkting.

11/2015

Erste Internetseite geht online

  • Gebaut über Jimdo.

  • Auftritt als Nachunternehmer.

Mitarbeiter:

1

Fahrzeuge:

0

03/2016

Skandinavien ruft

  • Erste Aufträge aus Dänemark

  • Kälte-Klima24 installiert über 30 Netto Supermärkte in Dänemark
  • Es wurden erste Umsätze geschrieben

Mitarbeiter:

2

Fahrzeuge:

1

08/2016

Aufträge in Deutschland

Nach erfolgreicher Markteinführung in Skandinavien folgen erste Aufträge in Deutschland.

Mitarbeiter:

10

Fahrzeuge:

3

11/2016

Stellvertretenen Geschäftsführer

Geschäftsführer Christian Schimonek verpflichtet Viktor Klunk als stellvertretenen Geschäftsführer der Kälte-Klima24 GmbH

Mitarbeiter:

14

Fahrzeuge:

5

03/2017

Zweiter Standort

vor den Toren Hamburgs

Mitarbeiter:

17

Fahrzeuge:

6

04/2017

Neue Internetseite

Strategische Umorientierung auf Endkunden und auf die Arbeitnehmerüberlassung

Mitarbeiter:

17

Fahrzeuge:

6

03/2018

Öffnung des 3. Standortes

in Elmshorn für die Verwaltung

Mitarbeiter:

20

Fahrzeuge:

10

04/2018

Kälte-Klima 24 Wird weiß rot

Dritter Relaunch der Internetseite

Mitarbeiter:

22

Fahrzeuge:

13

05/2018

Projektierungsabteilung

Gründung der Projektierungsabteilung durch Verpflichtung des Keyaccountmanagers Jonas P. 

Mitarbeiter:

24

Fahrzeuge:

13

08/2018

Einheitliche Fahrzeugausstattung für alle Fahrzeuge wird eingeführt.

Neues Design Layout für Fahrzeuge wird veröffentlicht.

Mitarbeiter:

14

Fahrzeuge:

25

12/2018

Start des Projektes Unternehmenszentrale Hamburg

Grundstückskauf für Die Errichtung von Verwaltungsgebäude, Lagerhalle und Ausbildungszentrum.

Mitarbeiter:

30

Fahrzeuge:

17

08/2019

Relaunch der 4. Version der Internetseite.

Übersichtlicher, klarer und professioneller.

Mitarbeiter:

30

Fahrzeuge:

17